Zum Inhalt springen

Projekte & Referenzen

Referenzen Architekturbüro | Vom Entwurf bis zur Schlüsselübergabe: Mitzuerleben, wie aus Plänen und Entwürfen Gebäude für Menschen werden, ist uns immer wieder eine Freude. Ob Neubau, Anbau oder Umbau. Ob Pflegeheime modernisieren oder die Nutzungsänderung eines Gebäudes, hin zum Gesundheitsbereich. Eine Rettungswache planen und bauen, oder einen Kindergarten entwerfen und seine Entstehung bis zur Schlüsselübergabe betreuen. Gebäude von Menschen, für Menschen sind unsere Passion. Dabei nimmt eine verlässliche Kommunikation, mit Bauherren, Bauamt und auch Anwohnern eine große Rolle ein. Die Bedeutung für die Städte, Kommunen und Gemeinden, in denen diese Einrichtungen entstehen, wird nicht zuletzt durch das stets öffentliche Interesse der Lokalpresse deutlich.

Besonders stolz sind wir auf die Vielzahl an realisierten Bauvorhaben. Sie sind nicht nur auf dem Reißbrett entstanden und ein Entwurf geblieben, sondern werden nun von vielen Menschen bewohnt und belebt.

Gerne geben wir hier Einblick in einen Teil unserer Projekte, die wir baubegleitend realisiert haben (reine Entwurfsplanungen oder Nutzungsänderungsplanungen bilden wir hier nicht ab, da dies den Rahmen sprengen würde):

Referenzen Architektur Gesundheitsbau & Sozialbau