Zum Inhalt springen

Offizielle Eröffnungsfeier der Tagespflege in Hofgeismar

Eröffnungsfeier Tagespflege in Hofgeismar

Neue Tagespflege in Hofgeismar: In den Räumlichkeiten eines ehemaligen Einkaufsmarktes am Markt 6 in Hofgeismar hat das RJ Planungsbüro in enger Zusammenarbeit mit dem Betreiber, Eigentümer und den entsprechenden Fachbereichen für Sonderbauten eine Tagespflege für 20 Gäste geplant. Die Umbauarbeiten zur Tagespflege mit rund 450,00 m² nahm der Eigentümer selbst in die Hand. Entstanden sind offene und helle Räume mit Blick ins Grüne oder auf den historischen Marktplatz. Hier können die Tagespflegegäste dem Geschehen zusehen und unmittelbar miterleben.

Die Eröffnungsfeier fand am 08.07.2022 im Rahmen einer Vernissage statt. Während die Bilderausstellung in den Räumlichkeiten der Tagespflege arrangiert wurde, fand der offizielle Teil der Veranstaltung vor dem Gebäude statt.  Für die zahlreichen Gäste wurden Sitzgelegenheiten aufgestellt. Geschäftsführer der Tagespflege Herr Manfred Kallenbach hieß die Gäste willkommen und gab einen kurzen Einblick über die Entwicklung der Pflege.

Das RJ Planungsbüro hat den Nutzungsänderungsantrag sowie die entsprechend Planung durchgeführt.